Aktuelles


Bitte meldet Euch für alle Seminare per eMail an!

Sa,08.04.2017-So,09.04.2017

Frauenkreis mit Schwitzhütte

Ein bekannter männlicher (!) "Möchte-Gern-Guru" schrieb kürzlich zum "Tag der Frau": "Der größte Feind der Frau ist die Frau."
Dieser Satz, so dämlich ich ihn auch fand, gab mir zu denken. Oft erlebt frau ja tatsächlich diese bittere Konkurenz zwischen Geschlechtsgenossinnen, üble Neidereien und giftige Intrigen, die uns verzweifeln lassen.
Allerdings durfte ich in den letzten Jahren ganz andere Erfahrungen machen. Im Zusammenhang mit meiner schamanischen Ausbildung und zunehmend auch privat erlebe ich die unglaubliche Kraft der Frauenkreise. Frauen, die sich unterstützen, die füreinander arbeiten, die sich austauschen, miteinander lachen und weinen und sich ihr Herz öffnen, in aller Wahrhaftigkeit und ohne Masken.
Es entstanden und entstehen Verbindungen, die über übliche Freundschaften weit hinausgehen, und die wahrhaftig tragfähig sind auch in den dunkelsten Zeiten.
""Schwesternschaft" ist der Begriff, der mir dazu einfällt.
Diese Energie möchte ich auch auf dem Holderhof leben. Also lade ich Dich ein, Schwester, die heilsame Kraft eines Frauenkreises zu erleben und mitzuerschaffen! Wir werden gemeinsam singen, vielleicht etwas mit unseren Händen erschaffen und wir werden gemeinsam im Bauch von Mutter Erde schwitzen und die Göttinnen besuchen.
Alles weitere zeigt sich im Augenblick...

Ort: Holderhof
Beginn: Sa, 10.00 Uhr
Ende: So, 16.00
Kosten: ca. 120,- bis 150,-nach Selbsteinschätzung, inkl. Übernachtung (Isomatte im Seminarraum) und warmem Abendessen

Sa, 22.04.2017-So, 23.04.2017

Sa, 27.05.2017-So, 20.05.2017

Bogenbauseminare

Markus baut mit Euch einen traditionellen Langbogen oder wahlweise einen Flachbogen aus Hickory- oder Eschenholz.
Aus einem Rohling entsteht Schritt für Schritt der fertige Bogen, so individuell und unverwechselbar wie die verschiedenen Menschen.
Am Sonntag werdet Ihr den Bogen einschießen und einen Einblick in das intuitive Bogenschießen bekommen

Ort: Holderhof
Kosten: 180,- für zwei Tage, inkl. Übernachtung (Isomatte im Seminarraum) und Verpflegung, zzgl. Material ca. 70.- .

Bitte meldet Euch bis zum 15.02.verbindlich an, damit wir das Material rechtzeitig bestellen können!

Sa,10.06.2017-So,11.06.2017

Von Pferden lernen

Dieser Kurs wendet sich an mutige und neugierige Menschen, die sich selbst und ihre Verhaltensmuster mit Hilfe der Pferde erforschen möchten.
Die Pferde spiegeln unser wahrhaftiges Selbst in wunderbarer Klarheit und völlig ohne Urteil und Wertung. Durch ihr Feedback lernen wir, uns selbst ehrlich wahrzunehmen und (wieder)zu spüren.
Muster, die einst hilfreich waren, uns aber im heutigen Leben unter Umständen behindern, werden sichtbar und können Schritt für Schritt verändert werden.
Die Gegenwart der Pferde und die Arbeit mit ihnen bringt uns zurück in den Augenblick, denn nur dort kann heilsame Veränderung geschehen.
Es ist keinerlei Pferdeerfahrung nötig. Stattdessen braucht es die Bereitschaft, sich auf den Moment einzulassen und sich selbst zu begegnen....
Eine Kursteilnehmerin riet mir nach einem befreienden, aber schmerzhaften Prozess gleichzeitig lachen und weinend, das Seminar doch besser umzubenennen: "Von Pferden lernen klingt so sachlich....Du solltest es lieber "Heulen mit Pferden" nennen, denn das trifft es wohl eher."

Sa und So jeweils von 10.00 Uhr - ca.17.30 Uhr

Kosten: 200,- Euro inkl. Verpflegung, Übernachtung im Gästehäuschen (15,-/Nacht) oder Zelten möglich, bitte vorher unbedingt anmelden!

Sa,24.06 Johanni(Sonnwend)feier

Wir möchten mit Euch den Sonnenhöchststand feiern, die kraftvolle, helle Sommerszeit.
Gemeinsam werden wir das Fest vorbereiten, das Feuer aufbauen und eventuell in die Schwitzhütte gehen.

Sonnenlieder, Johannibräuche, Kräuterbuschen und leckeres Essen sind uns sehr willkommen! Wenn Ihr mit uns gemeinsam feiern oder auch vorbereiten möchtet, meldet Euch bitte frühzeitig.

Übernachtungen sind im Gästehäuschen, in (mitgebrachten) Zelten etc. möglich. Bitte vorher anmelden!

Die Holder-Leut


email: info (at) holder-hof.de
fon: 06668/ 9199189





Steinkreis